• Ciclosport engagiert sich

    Margen-
    Beteiligung

    weiter
  • Und wieder eine ausverkaufte Tonhalle

    Konzert 2016

    weiter
  • Hemberg Bergrennen

    Bergrennen Hemberg

    weiter
  • Sponsorenlauf_2014

    Sponsorenlauf 2016

    weiter
  • MARGEN SHARING

    Ciclosport unterstützt uns wie schon 2014 auch 2016 mit einer Beteiligung an der Marge für neue Teambekleidung für Radsportler. Das Logo der Stiftung Kinderkrebsforschung Schweiz auf dem Rücken können Velosportler nur erfolgreich Velofahren. Unsere Stiftung erhält einen Anteil von ca. 15-20 Fr. pro verkauftem Trikot/Teil. Wir bedanken uns und freuen uns über Nachahmer. 

    Gospelchor 2015 stage

    GOSPELKONZERT 2010-15

    Immer ein grosser Erfolg, die Konzerte von Gospeltrain aus Felsberg. Die Grosse Kirche Fluntern wird jeweils im Januar zur Bühne für den grossen Chor. Jung und Alt verfolgten die mitreissenden Konzerte des Chors in den letzten 5 Jahren. Die Beleuchtung der Kirche wurde von Gary Hofstetter beigesteuert. Der Erlös der Kollekte ging in Zürich jeweils zu Gunsten unserer Stiftung.

    CS Global Challenge

    CREDIT SUISSE CHARITY 2011/2012

    2011 fand erstmals weltweit bei der Credit Suisse die ‚Calello Global Challenge‘ statt. Zum Gedenken an den obersten Investmentbanker der Credit Suisse, Paul Calello, wurde dieser Event ins Leben gerufen. Mitarbeiter wurden auf die Laufbänder, Fahrradergometer und Crosstrainer gebeten. Die Erlöse der Sammelaktion und des Events wurden jeweils nationalen Organisationen und Stiftungen zugeführt. In der Schweiz erhielen wir einen Betrag von ca. CHF 30‘000.-  Auch im Jahr 2012 wurde der Event in ähnlicher Form ausgetragen.

    SPONSORENLAUF 2016

    2014 wurde es schon voll auf der Sportanlage Frohnweid. Viele junge und ältere Menschen sowie Familien, waren dabei, als aktive Läufer oder Zuschauer.

    Die breite Mobilisierung und öffentliche Unterstützung trugen nun auch zu einem gelungenen Event der Vereinigung zur Unterstützung krebskranker Kinder und der Stiftung Kinderkrebsforschung Schweiz bei. Am 28.05.2016 wurden nicht nur unzählige Runden gelaufen. Das Sammelergebnis brachte jeweils 115'000 CHF für die beiden Organisationen. Wir danken nochmals sehr herzlich.

    KONZERT FÜR DIE KINDERKREBSFORSCHUNG

    KIND UND KREBS - wie wir bis 03/2015 hiessen - hatte im September 2015 eingeladen und mehr als 1'100 Besucher kamen zum Konzert. Auch das nächste Konzert in Kooperation mit dem ZKO im Mai 2015 stiess auf grosses Interesse. Die Tonhalle war ausverkauft und die Stimmung grossartig.

    Neben den Erlösen - alle Einnahmen wurden vom ZKO und den Orchestern der Stiftung bereitgestellt - war für uns die grosse Sichtbarkeit und Reichweite wichtig. Plakatierung, Social Media mit hoher Reichweite, Mailingaktionen, der Kulturverteiler der Stadt Zürich und viele andere Mittel der Promotion brachten eine breite Resonanz - nicht nur bei Konzertbesuchern.

    Erhart von Ammon Portrait 150_160

    HILFE BEIM HELFEN

    Wir beraten Sie gerne, wie man eine Spenden- oder Sammelaktion für unsere Stiftung organisiert.
    Anfrage per Mail

    ~ 0.04s | staging | login